Seminare

scroll down
Jugendseeheim Sylt

Yoga – Meditation und Mee(h)r

02.04. - 09.04.2022 (VHS-Kurs 221-17319)

Wir nehmen uns eine Auszeit und lassen uns tief auf die Kraft des Yogas ein.
Die drei Säulen des Yogas – Atem Körper und Geist – bringen wir ins Gleichgewicht, um in unseren inneren Räumen die Stille neu zu erfahren. Die Asana-Praxis wird in Begleitung des Atems der körperlichen Situation angepasst. Dabei unterstützen uns verschiedene Atemtechniken, der Klang des Mantras, die Meditation und die geführte Entspannung. Es begleiten uns verschiedene Mudra-Haltungen und wir werden das Gayatri-Mantra erlernen und tönen.
Wir haben ausreichend Zeit, um alleine oder gemeinsam die Insel und das Meer mit allen Sinnen neu wahrzunehmen.
Eine Vorerfahrung im Yoga oder einer verwandten Methode ist hilfreich, aber nicht Voraussetzung. Bei körperlichen Einschränkungen halten Sie bitte Rücksprache mit der Kursleitung.

02.04. – 09.04.2022
VERANSTALTUNGSORT: Jugendseeheim Kreis Kassel auf Sylt
LEITUNG: Volker Pimpl
KOSTEN: 548 € pro Person für Unterbringung im Doppelzimmer mit Dusche/WC, Vollverpflegung und Seminar
INFO UND ANMELDUNG: 0561/1003-1681

 

scroll down