Seminare

scroll down
Jugendseeheim Sylt

Qigong und mehr am Meer (VHS-Kurs 241-17360)

17.03. - 23.03.2024

Kompaktkurs

In dieser Woche kann mit sich selbst und der Umwelt in Einklang gekommen werden. Das nahe Meer kann uns mit seinen Bewegungen und seiner Lebenswelt neugierig inspirieren: Pendelnd zwischen Aktivität und Entspannung, lernen wir Übungen zum Ausgleich unserer Lebenskraft und zum Glücklichsein in Körper, Geist und Seele ... Und so wird auch für eine Balance im Alltag geübt. Vormittags besteht das Angebot aus den Bereichen Qigong zur Pflege des Lebens und polyvagalen Übungen zur Regulierung der Achtsamkeit. Kleine Einheiten mit Konzepten aus der ‚Positiven und Transkulturellen Psychotherapie‘ – untermalt mit orientalischen Geschichten – runden den Vormittag ab, sodass der Nachmittag zur freien Verfügung steht. Im Abendprogramm erfahren wir nochmals in der Gruppe Meditatives und Besinnliches, mal in Bewegung und mal in Ruhe, begleitet mal von Klängen, mal von Stille. Um eine individuelle Begleitung gewährleisten zu können, wird der Kurs von zwei Kursleitungen begleitet, sodass die Übungen fachgerecht und professionell umgesetzt werden können.


VERANSTALTUNGSORT: Jugendseeheim Kreis Kassel auf Sylt
LEITUNG: Vera Mennemeier
KOSTEN:  510 €, Ü/EZ mit Waschgelegenheit* und Vollverpflegung, Seminargebühr, DZ auf Anfrage möglich.
INFO UND ANMELDUNG VHS: 0561/1003-1681

* Alle Angaben ohne Gewähr / Irrtümer vorbehalten.

scroll down